Mixed Martial Arts / MMA
Der vielseitigste Vollkontaktsport.

MMA
Definition
Im Mixed Martial Arts (MMA) werden Schlag-, Tritt-, Wurf- und Bodenkampftechniken miteinander verbunden. Die Techniken im Stand basieren auf Kampfsportarten wie dem Boxen, Kickboxen und Muay Thai. Der Grappling-Anteil (Wurf- und Bodenkampf) hat seinen Ursprung in Disziplinen wie Ringen, Judo und Brazilian Jiu-Jitsu.
Im Gegensatz zu vielen traditionellen Kampfsportarten ist im MMA ein breites Spektrum an Techniken erlaubt. Neben Faustschlägen und Tritten sind je nach Reglement auch Kniestöße, Ellbogenschläge, Würfe und Hebel erlaubt. Prinzipiell unterscheidet man in Wettkämpfen zwischen der Kampfweise im Stand und dem Kampf am Boden.
Unsere Philosophie
Unser Training
Das Training bei uns umfasst eine Kombination aus Partnerübungen und gezielten Technikübungen, um Distanzgefühl, Koordination und Beinarbeit zu schulen. All das findet unter der professionellen Anleitung unserer Trainer statt. Um deine MMA-Fähigkeiten zu entwickeln, stehen dir hochwertige Geräte wie Schlag- und Trittpolster, Sandsäcke und Boxbirnen zur Verfügung. Wir legen großen Wert auf funktionales und sicheres Equipment.
Die richtige Ausrüstung ist für ein verletzungsfreies Training unerlässlich. Du kannst bei uns im Studio Schutzausrüstung wie Kopf-, Bein-, Körper- und Fußschützer nutzen. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir die private Anschaffung von Tief- und Zahnschutz.
Überzeuge dich selbst von unserer Trainingsphilosophie und buche ein Probetraining. Wir freuen uns darauf, dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen und dich auf deinem Weg im MMA-Sport zu begleiten!